Organisationseinheiten und Sonderausstattung

Technischer Zug, OV-Stab?

Auf nachfolgenden Seiten finden Sie alle Informationen zu den Einheiten des THW Kulmbach sowie eine Übersicht unserer Fahrzeuge und Sonderausstattung

Einheiten & Fachgruppen

Ob Hochwasser, Ölschaden oder Lawinengefahr - die Liste der Einsatzoptionen für das THW ist lang und vielfältig. Um diesen und anderen Gefahren angemessen begegnen zu können, bündelt das THW Personal und Spezialtechnik in unterschiedlichen Einheiten.

Fahrzeuge örtliche Gefahrenabwehr

Durch die Einbindung in die örtliche Gefahrenabwehr hat der THW Ortsverband Kulmbach einen Fahrzeugbestand der weit über die StAN-Ausstattung des Bundes hinaus geht.

Sonderausstattung im THW Kulmbach

Das THW Kulmbach verfügt über Sonderausstattung, welche im Rahmen der örtlichen Gefahrenabwehr bei der Unterstützung der Polizei, Feuerwehr oder Hilfsorganisationen benötigt wird.

Helfen kann jeder!

Helfen kann jeder - Unter diesem Motto steht auch die Vielzahl an Möglichkeiten, die Sie haben, um die Arbeit des Technischen Hilfswerkes und seiner Helfer zu unterstützen. Die verschiedenen Möglichkeiten wollen wir Ihnen auf den folgenden Seiten vorstellen.

Mitmachen & unterstützen