Kulmbach, 14.07.2012

THW Kulmbach gewinnt 2. Kulmbacher Drachenbootrennen

Dieser Spaß ist etwas für Abgehärtete: Beim Drachenbootrennen auf dem Weißen Main hatten die Teams am Samstag in Kulmbach eine Riesengaudi, mussten aber auch viel kämpfen: gegeneinander um Bruchteile von Sekunden - und gegen heftige Regengüsse. Den Siegerpokal eroberte das THW Kulmbach.

Nur sieben Teams traten tatsächlich zum Wettbewerb an, drei hatten kurzfristig abgesagt. Dennoch und trotz der wechselhaften Wetterverhältnisse zwischen strahlendem Sonnenschein und heftigem Platzregen war die Veranstaltung ein spannendes und fröhliches Spektakel, das viele Besucher anlockte. Die Zuschauer feuerten die Ruderer an, die nach kurzem Training in den beiden Vorrundenläufen alles gaben, um sich fürs Halbfinale zu qualifizieren.

Diese Hürde meisterten die Teams von THW, Motor Tequila, ATS-Schwimmern und Raps. Gegen Abend standen nach einem spannenden Finale die Sieger fest: Das THW gewann mit einer Finalzeit von 46,31 Sekunden auf der 200 Meter langen Strecke, gefolgt von Motor Tequila, ATS-Schwimmern und den Raps-Ruderrockers.

Quelle: www.infranken.de , Dagmar Besand


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: