Kulmbach, 22.12.2008

THW Kulmbach bei 4 Einsätzen in wenigen Tagen gefordert

Brände und Wasserrohrbrüche fordern die Helfer

In den letzten Tagen wurde das THW Kulmbach zu mehreren Einsätzen gerufen. Zuerst forderte ein Großbrand in Himmelkron den Einsatz von Belechtung und Atemschutz.

Tage später wurden die großen Tauchpumpen zum Leerpumpen eines überfluteten Kellers der Kulmbacher Brauerei gerufen. Wiederum nach 2 Tagen mußte ein Keller eines ehem. großen Kulmbacher Kaufhauses leergepumpt werden.

Als bisher letzter großer Einsatz wurde das THW zum Ausleuchten der Einsatzstelle bei einem Wohnhausbrand nach Mainleus gerufen. Alle Einsätze fanden in hervorragender Zusammenarbeit mit der Feuerwehr statt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: