Kulmbach,

THW-Ehrenzeichen in Bronze für den Ortsbeauftragten des Ortsverbandes Kulmbach Norbert Groß

Landesbeauftragter Dietmar Löffler voll des Lobes

Im Rahmen des 50-Jahr-Festaktes zeichnete Landesbeauftragter Dietmar Löffler den Kulmbacher Ortsbeauftragten Norbert Groß für seine Verdienste um das THW mit dem Ehrenzeichen in Bronze aus. In seiner Laudatio hob er besonders hervor wie engagiert Norbert Groß in seinen 22 Jahren THW-Zugehörigkeit in den verschiedensten Funktionen zu Werke ging.

Seit 1996 ist er Ortsbeauftragter und seit 1998 gewählter Vertreter der Ortsbeauftragten im GFB Hof und somit Mitglied im Landesausschuß. Er sei ein zuverlässiger Partner für alle anderen Organisationen.

Dietmar Löffler betonte, daß es Norbert Groß gelungen sei in den letzen Jahren durch großzügige Spenden aus der Wirtschaft den Einsatzwert des Ortsverbandes zu erhöhen. Er hat zahlreiche Lehrgänge besucht und auch als Ausbilder die Lehrkräfte an den Schulen schon unterstützt. Dietmar Löffler schloß mit dem Satz:" Norbert Groß ist ein Glücksfall für das gesamte THW!"