Kulmbach,

Schon wieder ein neues Fahrzeug beim THW Kulmbach

Nur 4 Tage Arbeit und die Seifenkiste war fahrbereit.

An der Ehre gepackt hat sich die Jugendgruppe des THW Kulmbach kurzfristig entschieden für ein Team, das keine Seifenkiste zu Stande brachte, einzuspringen und das Rennen der Bay.Rundschau zu retten.

In nur 4 Tagen hat unter der Leitung des Chef-Konstrukteurs Ronald Baumüller und dem Chef-Mechaniker Stefan Teller eine kleine Gruppe von fleisigen Helferlein das Unmögliche möglich gemacht. Ein Bausatz wurde zur rennfähigen Seifenkiste und vom Chef-Designer Nobbi noch optisch aufgepeppt. Am Renntag, dem 25.06. waren dann die vier Fahrer, allerdings ohne eine einzige Probefahrt, am Start und kompettierten das 22er Starterfeld.

Am Ende war man stolz, dass man einen 17. Platz belegte. Beim nächsten Rennen wird vorher kräftig trainiert und mit Tipps und Tricks ein Platz im Vorderfeld angestrebt.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: