Neue Akkubohrschrauber für das Technische Hilfswerk Kulmbach

„So viel gute ehrenamtliche Arbeit unterstützen wir gerne“, so
dbm-Geschäftsführer Thomas Dechant, als er die Anfrage des THW über die Unterstützung zur Ersatzbeschaffung von Akkuschraubern erhielt.

...

Dechant zögerte nicht lange und sagte eine Sachspende in Form eines Bosch-Akkuschraubers im Wert von knapp 500 Euro zu. Damit werden nicht nur die ehrenamtlichen Helfer unterstützt sondern auch die THW-Jugend, die mit 25 Jugendlichen als eine vergleichsweise große Nachwuchs-Gruppe zählt und großes Engagement in ihrer Freizeit im Dienst am Nächsten zeigt.

„Auch wenn die Akkus bereits mehrfach getauscht wurden: Die Mechanik ist abgenutzt und hoffnungslos veraltet“, gaben die beiden Vorsitzenden des THW-Fördervereins Sigfried Escher
(1. Vorsitzender) und Florian Schneider (2. Vorsitzender) zu Bedenken.

Zur Übergabe der Spende mit dbm-Geschäftsführer Thomas Dechant fanden sich vergangene Woche Donnerstag Vorstand Florian Schneider (hintere Reihe, 2. v. li), Jugendbetreuer Lukas Theuer (hintere Reihe 1. v. li.) sowie Vertreter der Jugendgruppe im neuen dechant-Verwaltungsgebäude in Weismain ein.