Kulmbach, 23.12.2002

LKW-Unfall auf der Kulmbacher Umgehung

Bierlaster mußte umgeladen werden

Am Monatag, 23.12.2002 wurde das THW zu einem Einsatz gerufen, bei dem einem Bier-LKW drohte seine Ladung zu verlieren da diese verrutscht war.

Gegen 19.15 Uhr wurde alarmiert um die Einsatzstelle abzusichern, auszuleuchten und den LKW zu entladen. Die abgeladenen Bierkästen wurden mit THW-Fahrzeugen zurück in die Brauerei gefahren. Es mußte ca. der halbe LKW umgeladen werden. Der Sattelzug wurde dann von THW-Fahrzeugen eskortiert ebenfalls in der Brauerei abgestellt.

Insgesamt waren 22 Helferinnen und Helfer mit 5 Fahrzeugen und einem Anhänger im Einsatz. Der Einsatz war gegen 23.15 dann beendet.