Kulmbach,

Landrat übergibt neue Sandsackfüllanlage an das THW

"Beim THW ist die einzig sinnvolle Stationierung"

Am 30.03.2006 hat Landrat Söllner die neue Sandsackfüllanlage des Landkreises an das THW übergeben.

Die Anlage wurde bereits vor 3 Jahren vom Ortsbeauftragten Norbert Groß, der zukunftsorientiert den KatS stärken will, beim Landrat beantragt. Auslöser war ein Unwetter nach dem in kürzester Zeit sehr viele Sandsäcke benötigt wurden. Hier waren aber beim Befüllen der Säcke sehr viele Helfer gebunden die man an anderen Stellen sinnvoller einsetzen hätten können.

Entgegen mancher Bedenken und Meinungen wurde diese Anlage nun beschafft und beim THW stationiert, da hier auch Radlader, Stapler und Transportkapazität vorhanden sind. Auch die Nähe zu einem Sandlager ist ein großer Vorteil.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: