Pegnitz/ Kulmbach,

Kulmbacher THW-Jugend gewinnt den Bezirksjugendwettkampf in Oberfranken

Die Jugendgruppe des THW Ortsverbandes Kulmbach hat auf einem Wettkampf wieder ihre Leistungsstärke und ihren hohen Ausbildungsstand bewiesen.

Siegermannschaft aus dem THW Ortsverband Kulmbach.

Die Jugendlichen zwischen zehn und siebzehn Jahren setzten sich in Pegnitz beim Bezirksjugendwettkampf Oberfranken gegen die Mannschaften aus Bad Staffelstein, Kronach, Naila und Selb durch.

Vom Bau einer Transportseilbahn mit Materialtransport über Beleuchtung und Holzbearbeitung bis hin zu Erste Hilfe und Kartenkunde erwarteten die Jugendlichen einige anspruchsvolle Herausforderungen. In spannenden und interessanten 90 Minuten wurde den Zuschauern ein breites Wissensspektrum präsentiert.

Die THW Jugend aus Kulmbach vertritt somit den Bezirk Oberfranken bei dem Landesjugendwettkampf Bayern.