Trebgast, 24.06.2003

Feldlager zum Seefest

Tausende von Menschen konnten die Arbeit des THW beobachten

Vom 13. bis 15. Juni präsentierte sich das Kulmbacher THW zum Seefest in Trebgast. Eingerichtet war ein komplettes Feldlager mit Übernachtungszelten und Feldküche. Vor Ort waren alle 11 Fahrzeuge und einige Anhänger.

Schwerpunkt der Vorführungen war der Stegebau. Auch die komplette Stromversorgung und Beleuchtung wurde wieder vom THW gestellt. Insgesamt waren 75 Aktive des THW über 3.100 Stunden für diese Veranstaltung vor Ort tätig. Natürlich war auch die Jugendgruppe mit in diese Präsentation eingebunden. Neben einem Anlegesteg und einem Tonnenfloß war für die Jugendlichen auch noch Zeit zum Schlauchbootfahren. Betrieben wurde auch die neue Kletterwand der THW-Jugend.

Auch am traditionellen See-Gottesdienst nahmen alle Helfer teil. Das prächtige Wetter sorgte für hervorragende Lagerstimmung. Alle THW´ler waren sehr zufrieden und stets hochmotiviert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: