Kulmbach,

Ehrung für Uwe Birner und Michael Fiedler für ihr besonderes ehrenamtliches Engagement

Am 26.11.2011 fand in der "Alten Feuerwache" in Kulmbach der alljährliche Kameradschaftsabend des THW Ortsverbandes Kulmbach statt. 

Hildegard Waßong, als Vertreterin der Geschäftsstelle in Hof, überreichte im Namen des THW-Präsidenten das Helferzeichen in Gold an Uwe Birner und Michael Fiedler. Im feierlichen Rahmen und unter Anwesenheit der lokalen Politik und allen Vertretern der Hilfs- und Rettungsorganisationen erklärte Waßong: "Es wird immer schwieriger junge Leute für das Ehrenamt zu begeistern. Für viele ist das Wohl der Allgemeinheit selbstverständlich, aber kein Grund sich dafür einzusetzen. Diese beiden Helfer haben gezeigt, dass ihnen das Wohl aller am Herzen liegt - und das schon seit über zehn Jahren. Daher freue ich mich sehr Uwe Birner, Kraftfahrer der ersten Bergungsgruppe und Michael Fiedler, Helfer in der zweiten Bergungsgruppe und Baufachberater, das Helferzeichen in Gold überreichen zu dürfen." 

Auch Jörg Kunstmann, stellvertretender Landrat des Landkreises Kulmbach, und Henry Schramm, Oberbürgermeister der Stadt Kulmbach, gratulierten zur Ehrung.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: