Ludwigschorgast, 31.03.2002

Brand in Ludwigschorgast

Unerstützung der Feuerwehr mit Radlader und Lichtmastfahrzeug

Am 31.03.2002 wurden wir zu eine Brand einer landwirtschaftlichen Lagerhalle nach Ludwigschorgast gerufen. 

Das THW unterstützte zuerst die Feuerwehr beim Ablöschen der Heuballen. Das Heu wurde auf den benachbarten Wiesen ausgebracht um kontrolliert abbrennen zu können. Als es absehbar war, daß die Arbeiten bis in die Dunkelheit hinein dauerten wurde zusätzlich der GKW 3 mit Lichtmast angefordert. 

Insgesamt waren die 19 Helfer des THW 7 Stunden im Einsatz. Eingesetzt wurden insgesamt 5 Fahrzeuge und 1 Anhänger der kulmbacher Ausstattung. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: